Sascha Krüger wird neuer Trainer beim VfL 07

28.12.2021

Findorff, 28.12.2021: Der VfL 07 Bremen vermeldet die Verpflichtung eines neuen Trainers für die ersten Herren. Sascha Krüger aus Oyten übernimmt von nun an den Cheftrainerposten der Ersten. Sascha Krüger, Jahrgang 1981, glücklich verlobt und stolzer Vater einer vierjährigen Tochter, ist wohnhaft in Oyten und hat noch bis zuletzt aktiv für den TV Oyten in der zweiten Herren gespielt und als "Stand By" auch noch in der ersten Mannschaft ausgeholfen. "Sascha ist uns aus dem vereinsinternen Kreis empfohlen worden und wir hatten bereits zu einem früheren Zeitpunkt Kontakt in einer ganz anderen Thematik", so Thomas Hennings. Sascha ist positiv dem Fussball verfallen. Der gebürtige Elmshorner war von der Jugend an aktiv in Schleswig Holstein sowie dann im Herrenbereich auf Landes-, Bezirks-und Kreisliganiveau in Hamburg. Mit dem 30igsten Lebensjahr zog es ihn beruflich und privat nach Italien, wo er auch auf höherem Niveau Fussball spielte. Nach der Rückkehr nach Deutschland lebte Sascha in Braunschweig, spielte dort noch aktiv Fussball und trainerte parallel eine erste Herrenmannschaft. Als "Neu Oytener" spielte er beim "TV"  und wurde zusätzlich noch Trainer der B-Jugend in Habenhausen und Co-Trainer bei der ersten Herren beim Habenhauser FV. Sascha freut sich auf die neue Aufgabe und möchte neben seinen Erfahrungen als aktiver wuchtiger Stürmer auch seine sportliche Ausbildung als Sport- und Fitnessbetriebswirt in der Kombination als Fussballtrainer beim VfL 07 einbringen. Für die Rückrunde gibt es die Ausrichtung den Kader der Ersten fitnesstechnisch und taktisch so auszurichten, dass der VfL eine überaus erfolgreiche Rückrunde spielen wird und bereits jetzt  schon die neue Saison zusätzlich im Fokus haben wird. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin sehr dankbar für diese Gelegenheit, meine Erfahrungen einem ambitioniertem Team weitergeben zu dürfen", so Sascha Krüger. "Auch wir freuen uns mit Sascha einen Trainer für den VfL gewonnen zu haben, der menschlich und sportlich zu uns passen und er mit dem VfL 07 eine gute Perspektive als Trainer haben wird", so Marcel Wino. Viel Glück und Erfolg für die neue Aufgabe!